Berufsbezogener Lernbereich: ifhhjf |
Schulform
|
Curricularer Bezug
|
Titel der Lernsituation:
|
Geplanter Zeitrichtwert:
|
|
Handlungssituation:
Handlungsergebnis: |
||
Schulische Entscheidungen[1]: |
||
Lernvoraussetzungen
|
Verknüpfungen zu:
|
[1]Schulische Entscheidungen: In Lernsituationen müssen von den Schulen getroffene Entscheidungen berücksichtigt werden, wie z. B. zu/r: schulspezifischen Bedingungen, Anforderungen an die Lernumgebung, Grundsätzen der Leistungsbewertung, Lernortkooperationen, Materialien und Medien. (vgl. „Schulische Entscheidungen“ in „Grundlegende Anforderungen an Lernsituationen (mit Anpassungen Stand 09/2018)“)
- Teacher: Thomas Neidert
Praktikumsmappe und Infos
- Teacher: Boris Bockler
- Teacher: Sören Engelhardt
- Teacher: Torsten Mühlhaus
- Teacher: Thomas Neidert
- Teacher: Maria-Isabel Reinhardt
Hier schauen wir uns Anlässe und unterschiedliche Formen an, die jeweils entsprechenden Normen unterliegen
- Teacher: Thomas Neidert
Hier lernst du Modelle kennen, wie man sich funktionierende Kommunikation vorstellen kann.
- Teacher: Thomas Neidert
Einheit zum Berichte schreiben
Die SuS analysieren und verfassen selber Berichte
- Teacher: Thomas Neidert
Einheit zum Berichte schreiben
Die SuS analysieren und verfassen selber Berichte
- Teacher: Antje Keuneke
- Teacher: Thomas Neidert
Einheit zum Berichte schreiben
Die SuS analysieren und verfassen selber Berichte
- Teacher: Thomas Neidert
- Teacher: Thomas Neidert
Was ist für mich Kommunikation?
Wie funktioniert Kommunikation? - Eine Idee
Wie wollen wir miteinander kommunizieren?
Was unterstützt uns in der Klasse? DIY - Klassenregeln selbst gemacht
Das sind die Fragen, um die es in diesem Kurs gehen soll.
Kurs in den B1 oder BS1 Klassen mit dem Thema Kommunikation und mit dem Ziel, als Ergebnis tragfähige Klassenregeln gemeinsam zu formulieren.- Teacher: Thomas Neidert